ubuntu-logo.jpg.jpg

Wachsendes Erdmännchen

Erste Beta von Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat

03.09.2010

Auf den Ubuntu-Server ist die erste Beta-Version von Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat in den diversen Desktop-Ausgaben und Anpassungen zu finden.

In der Ankündigung finden sich nur wenige Details, was den Nutzer bereits an implementierten Bestandteilen erwartet, die über die Alpha-Versionen hinausgehen. Ubuntu 10.10 soll am 10. Oktober fertig sein. Zumindest die Liste der geplanten Features ist bereits komplett und kann als Maverick-Blueprint-List eingesehen werden.

In der Ankündigung der Ubuntu 10.10 Beta sind die Download-Möglichkeiten für Desktop- Server und Netbook-Ausgaben verlinkt. Dort sind auch die für die unterschiedlichen Ubuntu-Geschmacksrichtungen geplanten neuen Softwarepakete genannt.

( Ulrich Bantle)