Firefox-5-Beta-verbessert-CSS-und-HTML-5.png

Release-Kanäle

Firefox 5 Beta verbessert CSS und HTML 5

23.05.2011

Mit einer Beta-Version von Firefox 5 macht Mozilla einen weiteren Schritt bei der Entwicklung der neuen Browserversion.

CSS-Animationen und die Auswahl, aus welchem Entwicklungskanal der Nutzer seine Firefox-Updates bekommen möchte, zählen zu den Neuerungen. Die üblichen Verbesserungen in Leistungsfähigkeit, Speicherverbrauch und Netzwerknutzung seien ebenfalls enthalten, schreibt Mozilla in den Release Notes.

Die Standards HTML 5, XHR, MathML und SMIL sollen ebenfalls besser eingebunden sein. Linux-Nutzer sollen von einer besseren Integration von Firefox in den Desktop profitieren. Den Download gibt es hier bei Mozilla. Dort sind auch die drei Kanäle (Stabil, Beta, Aurora) sichtbar, die der Nutzer für seine Belieferung mit Firefox einstellen kann.

( Ulrich Bantle)