Mozilla-veroeffentlicht-Alpha-3-von-Thunderbird-Miramar1.jpg

Dritte Alpha

Mozilla veröffentlicht Alpha 3 von Thunderbird "Miramar"

18.03.2011

Mit der dritten Testversion für Thunderbird 3.3 haben sich die Entwickler bei Mozilla Messaging diverser Fehler und Features angenommen.

Die lange Liste der Bugfixes ergänzen Fortschritte im Mail-Client. So lassen sich dort nun die Tabs sortieren, anordnen und in verschiedene Fensteransichten ziehen. Für die ersten Schritte im Thunderbird ist der neugestaltete "Creation Wizard" hilfreich, der den Nutzer beim Setup unterstützt. Gegenüber der aktuellen stabilen Version Thunderbird 3.1 heben die Entwickler den Add-on-Manager hervor, der bis zur Fertigstellung aber noch ein neues API bekommt. Fast 400 Verbesserungen und Reparaturen gegenüber der 3.1 sprechen zudem für die nächste Generation.

Die Release Notes nennen mehr Details, dort ist auch der Download für die diversen Plattformen verlinkt.

( Ulrich Bantle)