ubuntu-logo.jpg.jpg

Lucid Lynx aktualisiert

Ubuntu LTS 10.04.3 mit allen Fixes

22.07.2011

Gespickt mit allen Sicherheitsaktualisierungen seit der Release und den bislang erhältlichen Bugfixes und Verbesserungen geht die Long-Term-Support-Version Ubuntu 10.04.3 an die Nutzer.

Die Entwickler haben die Security-Updates bis zum 14. Juli hineingepackt. Im Changelog der Ankündigung sind die Änderungen gegenüber der Vorversion aufgelistet, zumindest wenn sie Anwendungen aus den Main- und Restricted-Repositories betreffen. Ubuntu bietet aktualisierte CD-Images für die 10.04.03 an, in denen die nun auch behobene Installationsfehler nicht mehr auftreten sollten. Ubuntu hat die Download-Seiten bereits aktualisiert, die 10.04.3 ist dort als Server- oder Desktop-Version für 32- und 64-Bit-Systeme wählbar.

( Ulrich Bantle)