Zweite Beta

Zweite Beta-Version von Ubuntu 10.04 liegt auf den Servern

08.04.2010

In drei Wochen soll das neue Ubuntu fertig sein. Die jetzt veröffentlichte Beta-Version verschafft einen sehr guten Eindruck, was man vom Leuchtenden Luchs erwarten darf.

Canonical hat die zweite und voraussichtlich letzte Beta-Version von Ubuntu 10.04 auf die Server geschoben. Das offizielle Announcement steht noch aus, im Vergleich zur Beta 1 hat sich allerdings nicht sehr viel verändert. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die finale Version von Gnome 2.30, zudem ist nun Google wieder die Standard-Suchmaschine in Firefox.

Vor der finalen Version, die für den 29. April geplant ist, will Canonical am 22. April noch einen Release Candidate zum Download bereitstellen, den Termin für die letztmöglichen Änderungen haben die Entwickler auf den 14. April gesetzt.

Download:

( Marcel Hilzinger)